Dieses Jahr war wirklich Einiges anders. Viele Hochzeitsfeiern wurden verschoben, Jubiläen und Geburtstage ebenfalls oder sie fielen deutlich kleiner aus. Konfirmationen finden jetzt im September statt, bei Trauerfällen konnten wir nur im allerkleinsten Kreis am Grab Abschied nehmen. Jedem Zusammentreffen gingen andere Gespräche und Überlegungen voraus. als in den vorherigen Jahren üblich. Dadurch haben wir gemerkt, dass Vieles einfach nicht selbstverständlich ist.
Eine blieb davon jedoch absolut unbeeindruckt: Die Natur. Egal, was geschieht: Dem Winter folgt der Frühling, welcher wiederum abgelöst wird vom Sommer. Nun sind wir im Herbst angekommen, und die Natur zeigt noch einmal in voller Bandbreite, wozu sie fähig ist. Immer noch finden wir Knospen an den Rosen, einige Stauden und Sträucher stehen jetzt in voller Blüte, andere zeigen schon ihre Früchte in allen Schattierungen eines Malkastens. Um uns herum steht alles wahrlich in Flammen.
Ein unglaublich toller Spielplatz für uns Floristen. Ob bei Sträußen in leicht morbiden Violett- oder Rosé-Tönen, Kränzen aus sich verfärbenden Horstensien, leuchtenden Kürbis- und Beerenkompositionen in satten Herbstfarben, vielleicht auch kombiniert mit wehendem Pampasgras und Hopfenranken – überall zeigt sich die Vielfältigkeit der floralen Schöpfung.
Stöbern Sie mit uns, kombinieren Sie, probieren Sie neue Farben aus. Schöpfen Sie aus allem, was uns die Natur bietet: Es gibt endlose Möglichkeiten. Was uns das Jahr bislang auch gebracht hat, wir können es jederzeit ein bisschen schöner machen.